Konfliktmanagement

Jede Verhandlung, jede Zielvereinbarung ist dem Wesen nach konfliktträchtig.

  • Jede Veränderung im Unternehmen ist mit Spannungen verbunden, so im Fall von Fusionen, Restrukturierungen und Change-Management.
  • Je widersprüchlicher, schneller und komplexer Unternehmensprozesse werden, desto mehr wird Konfliktkompetenz nicht nur zur gesuchten, sondern auch zur unabdingbaren Fähigkeit.

Anders streiten – mit Klarheit und „offenem Visier“.

Eine lernende Organisation basiert nicht auf der Sehnsucht nach Harmonie, sondern auf der Einübung des konstruktiven Umgangs mit der permanenten Nichtübereinstimmung.

Sich widerstreitende Interessen brauchen ein durch Führungskräfte kompetent abgestecktes Kommunikationsfeld!

In unseren Seminaren und darüber hinaus im Rahmen von Beratungsprozessen entwickeln und vermitteln wir die Grundlagen von Konflikterkennung und Konfliktbearbeitung.

Dazu bieten wir neben Inhouse-Seminaren auch drei- bis fünftägige Offene Seminare an. Sprechen Sie uns an!